FFW Mammolshain

 

 

 

 

 

 

Aktuelles aus Mammolshain

 

"Radrennen 1.Mai"

Nur noch wenige Tage, dann startet das traditionelle Rennen "Rund um den Finanzplatz Frankfurt Eschborn" in seiner 53.Auflage. Auch in diesem Jahr bewirtet Sie wieder der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mammolshain e.V. unmittelbar an der Bergwertung des berüchtigten Mammolshainer Berg, oder unter Radprofis auch einfach den "Stich" genannt. Am Ende der Steigung von 26% kann hier jeder seine Favoriten beim passieren der Wertung anfeuern. Bereits ab 11:00 Uhr ist für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt und ab 12:00 Uhr wird das Eliterennen auf einer Großbildleinwand übertragen.

                 


"Tag der Feuerwehr in Mammolshain"

Am 15.06.2014 findet zum wiederholten mal auf dem Bolzplatz im Kleinfeld der Tag der Feuerwehr statt. Dieser Anlass bietet jedem die Möglichkeit einmal tiefer in die Aufgaben einer Feuerwehr einzusteigen. Neben einem großen Rahmenprogramm rund ums Thema Feuerwehr findet auch eine Showübung unserer Jugendfeuerwehr statt. Alle Interessierten, ob Groß und Klein, sind eingeladen einen gemeinsamen Tag mit vielen Eindrücken mit den "Aktiven" unserer Einsatzabteilung zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist über warme Speisen, Getränken sowie mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.



"Neues Fahrzeug"

Das größte aktuelle Highlight innerhalb unserer Wehr ist jedoch die diesjährige Ersatzbeschaffung unseres Löschgruppenfahrzeugs. Nachdem unser jetziges LF 8 nach weit über 20 Jahren uns immer treue Dienste geleistet hat, steht die Beschaffung eines aktuellen Löschgruppenfahrzeugs an. 

Um das "Warten" auf das neue Fahrzeug zu verkürzen, werden in kürze detaillierte Informationen zum neuen Fahrzeug und dessen Ausstattung veröffentlicht.

 

 

Seitenanfang

Login | Kontakt | Impressum